Efeu- Haftwurzelentfernung

Efeu- Haftwurzelentfernung

Manch Mal kommt man nicht Drumherum dann heißt es:

Efeuentfernung…

Vielfältige Gründe sprechen dafür, den Efeu von der Fassade zu entfernen. Gerade bei älteren Pflanzen arbeiten sich die Haftwurzeln des Efeus stark ins Mauerwerk ein und können bei grobem Putz oder kleinen Rissen schwerwiegende Schäden anrichten.

Als letzte und einzig effektivste Möglichkeit ist und bleibt, die Entfernung der Überreste mittels modernster Trockeneisstrahltechnik. Diese Reinigungsmethode erfolgt ohne Wasser, Chemikalien oder anderer Reinigungsmedien und ist damit umweltneutral.

Bei dieser Technik treffen Trockeneis-Pellets mit über 150 m/s auf die zu reinigende Fläche. Die Haftwurzeln werden unterkühlt und verspröden. Weitere Eispartikel dringen in die Sprödrisse ein und sprengen die Haftwurzeln ab. Das Trockeneis entweicht als CO2 und löst sich damit in Luft auf. Das führt dazu, dass weitere Verschmutzungen des Objektes und der Umgebung durch Strahlmittelrückstände vermeidet werden. Einzig bleibt das Auffegen des trockenen Abfallprodukts.

In der Praxis

Vereinbaren Sie mit uns am besten gleich einen unverbindlichen Besichtigungstermin samt einer kostenlosen Probefläche.

Kontaktieren Sie uns

Treten Sie mit uns in Kontakt

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.